Werbung:

GTA 6: Wird ein sehr beliebtes Mittel zurückkehren, dass sich Fans bei GTA 5 sehnsüchtig gewünscht haben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA 5 ist das erfolgreichste Videospiel der Geschichte. Über drei Generationen zieht sich das Spiel nun schon und hat traumhafte Verkaufszahlen erreichen können, die bislang kein anderes Spiel erreicht hat. Rockstar arbeitet schon seit Jahren an dem Nachfolger GTA 6 – aber zuletzt gab es Gerüchte dass die Entwicklung nicht ganz rund verläuft. Entwickler hätten einen immensen Druck den Erwartungen eines Nachfolgers gerecht zu werden. Zuletzt soll man daher die Ausmaße von GTA 6 ein wenig reduziert haben.

Auf der anderen Seite scheinen die Entwickler aber auch Pläne zu verfolgen, Fanforderungen umzusetzen. So berichtet der Industrie-Insider „Tez2“ dass Rockstar mit GTA 6 plant Singleplayer-DLC’s zurückkehren zu lassen.

Demnach soll es noch vor dem Release eine Erweiterungsplanung geben, die auch Singleplayer-DLC’s umfasst.

Bei GTA 5 umfassten Erweiterungen stets nur den Online-Bereich. Eine Fortführung der Singleplayer-Kampagne wurde leider niemals angegangen.

GTA 6 soll sich für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 in Entwicklung befinden. Unbekannt ist ob auch PlayStation 4 und Xbox One Fassungen geplant sind.