Werbung:

PlayStation 5: Zwei wichtige Streamingdienste erhalten native PS5 Apps.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer derzeit Disney Plus oder Spotify auf PlayStation 5 nutzen möchte muss auf die PlayStation 4 Apps beider Versionen zugreifen. Nutzer berichten, dass dies nicht ganz Problemfrei funktioniert. Unter anderem würde die Disney Plus PS4 App keine 4K Auflösung unterstützen, der Ton sei Schlechter und es könne auch zu Tonaussetzern und Knisternden Geräuschen kommen.

Dabei legt grade Disney+ mit seinem Streaming Dienst Wert auf beste Bildqualität und bietet Dolby Vision und IMAX bei seinem Filmen an.

Hier hat die Xbox Series auch klar die Nase vorn – hier gibt es bereits native Apps die schon seit langer Zeit genutzt werden können.

Allerdings gibt es bald Abhilfe. So sollen sich für Spotify und Disney Plus endlich native PS5 Apps in Entwicklung befinden:

Leider ist bislang noch kein Releasezeitraum bekannt.