Werbung:

PlayStation Network: Wird der Dienst auf PC ausgeweitet?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mittlelpunkt jeder PlayStation Konsole ist das PlayStation Network, über das Spieler sich Treffen, Chatten und Unterhalten können. Für Sony hingegen da man hier monatliche Gebühren für Online-Funktionen und Multiplayer-Zugang einnehmen kann.

Aktuell genießt Sony großen Erfolg mit Portierungen älterer PlayStation exklusiv Spiele auf den PC. Entsprechend wäre es nur Konsequent auch den PlayStation Network Dienst auf dem PC zu veröffentlichen. Nun gibt es erstmals sichtbare Hinweise.

So fanden Dataminer im Quellcode der PC Version von Marvel’s Spider-Man Hinweise auf eine PC Fassung des PlayStation Networks. Was Sony hier in Gänze plant ist allerdings aus dem Quellcode nicht abzulesen. Am wahrscheinlichsten dürfte eine kostenfreie Variante sein, mit der man sich mit PlayStation Spieler enger vernetzen kann. Möglicherweise wird dies durch PlayStation Plus – einem Aboangebot ergänzt – mit dem man monatlich kostenfreie Spiele und zusätzliche Optionen freischalten kann?

Sobald hier mehr bekannt wird werdet ihr auf unserer Seite darüber lesen!

Quelle