Werbung:

SNK vs Capcom: Comeback des Crossover-Kampfspiels?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

SNK und Capcom sind zwei große japanische Spieleschmieden die berühmt für ihre Kampfspiele sind. In der Vergangenheit konnte man insgesamt sieben Spiele in einer Crossover Reihe SNK vs Capcom spielen. Nun geben sowohl SNK als auch Capcom bekannt, dass man große Interesse an der Wiederbelebung dieser Partnerschaft hat.

Der Produzent Yasuyuki Oda hat in einem Statement daran erinnert und auch betont, dass ein Poster auf der EVO solch große Reaktionen hervorgerufen habe, dass sich viele ein Comeback einer Crossover Marke wünschen würden.

Über einen Zeitraum in dem solche Projekte realisiert werden könnten konnte Oda noch keine konkrete Angaben machen. 20 Jahre seien für ihn jedoch zu lang für ein Comeback. Er wolle erreichen es in 10 zu schaffen.

Quelle