Werbung:

Sonic Frontiers: Weitere Gameplayvideos stoßen eher auf Kritik…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sonic Frontiers sollte eines der großen Highlights auf dieser Gamescom werden. Wurde doch erstmals wieder Gameplay auf dem Eröffnungsevent – der Opening Night Live – vorgestellt. Allerdings erhält immer mehr gezeigtes Material viel Kritik von Fans der Sonic Serie.

Der Vorwurf: Das sieht nicht mehr nach einem üblichen Sonic Spiel auf. Auch wirken die Gameplay-Mechaniken beim zuschauen komisch. Sonic muss Gegner beispielsweise umkreisen um Angriffe auszuführen. Darüber hinaus sehen die Welten in den Videos sehr Steril aus und erinnern nicht an ein modernes Current-Gen Game. Aber schaut selbst:

Sonic Frontiers soll am 8 November 2022 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und Switch erscheinen.