Werbung:

Unreal Engine 5: Beeindruckende Mäglichkeiten im „Features Video“ vorgestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Unreal Engine 5 wurde für moderne Grafikchips entwickelt und liefert optisch oppulente Bilder die in Echtzeit berechnet werden und eine grobe Vorstellung davon geben, wie perfekt optimierte PS5 und Xbox Series X/S, sowie PC Spiele künftig aussehen können.

Bevor diese Grafikpracht jedoch standard wird müssen die Entwicklungen auf Basis dieser technischen neuen Standards jedoch erst den Mainstream erreichen. Und so wirbt man bei Epic Games darum doch künftig die Unreal Engine 5 für seine Spielprojekte zu nutzen. In einem Video kann man nun nochmal die Highlights sehen:

Die Unreal Engine 5 steht bereit und kann von jedem heruntergeladen werden. Epic Games nimmt jedoch anteilig Geld von den Gewinnen die auf Basis von Projekten die mit Unreal Engin 5 umgesetzt wurden, erzielt werden.