Werbung:

Weitere Branchenverteranen gründen Studio und entwickeln PS5 exklusiven Titel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Südosten Englands haben sich zahlreiche erfahrene Entwickler zusammengetan um das unabhängige Studio „Ballistic Moon“ zu gründen. Es wird gemunkelt – man scheint hier eng mit Sony Interactive Entertainment zusammen zu arbeiten und Sony scheint sich an dem Projekt bereits die exklusiven Rechte gesichert zu haben scheint. Die Entwicklung könnte entsprechend für PlayStation 5 Konsolen und PC umgesetzt werden.

Hintergrund der Gerüchte ist ein Motion Capture darsteller der in der Vergangenheit immer mit Sony Interactive Entertainment zusammengearbeitet hat und auch in diesem Projekt teil sein wird.

Woran man dort genau arbeitet bleibt allerdings erst einmal unbekannt. Jedenfalls stellt sich das Entwicklerteam aus Entwicklern zusammen die an Titeln wie Heavy Rain, Syndicate oder Until Dawn gearbeitet haben.

Man darf also auf ein weiteres Projekt gespannt sein, dass irgendwann enthüllt werden wird.