Persona 5 Royal: Kann ich auf PS5 meine PS4 Savegames nutzen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Persona 5 Royal soll nach dem großen PlayStation 4 Erfolg auch eine Portierung auf PlayStation 5 erhalten. Die PS5 Portierung soll dabei auf der PS4 Fassung basieren und sämtliche bislang veröffentlichte DLC’s mit im Paket haben. Ein kostenloses Upgrade der PS4 Fassung wird allerdings nicht möglich sein. Ergänzt wurde nun ebenfalls die Nachricht, dass PS4 Savegames auf der PS5 nicht abgerufen werden können. PS5 Käufer werden sich also erneut mit dem kompletten Spiel befassen müssen.

Wer nochmals in Persona 5 Royal auf PS5 investiert erhält eine höhere Auflösung, reduzierte Ladezeiten, optimierte Framerate und eine Möglichkeit über „My Palace“ auf diverse Inhalte wie Animationen, Hintergrundmusik und mehr zuzugreifen.