Werbung:

PS Plus Premium: Spiele sollen nachträglich „Wechselfunktion“ der Hz Zahl erhalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wer das Premium Modell des PlayStation Plus Abo’s abonniert hat, erhält neben monatlichen Spielen und dem Spielekatalog obendrein noch Abwärtskompatible Spiele der früheren PS1, PS2 und PS3 Generation. Problematisch war bislang dabei, dass die Klassiker lediglich in der PAL Version und damit in 50 HZ abgespielt werden konnten. Damit liefen sie rund 20 Prozent langsamer als ihre NTSC Pendants und wurden dazu noch mit unschönen schwarzen Balken versehen.

Sony griff die Kritik nun auf und kündigte an, nach und nach, Spiele mit einer Wechselfunktion zwischen 50 und 60 Hz ausstatten zu wollen. Den Anfang macht Syphon FIlter 2, dass ab sofort auch in 60 hz spielbar ist.

Wer PlayStation Plus abonnieren möchte kann mittlerweile zwischen 3 unterschiedlichen Modellen wählen. Alle Informationen darüber könnt ihr euch auf der offiziellen Seite einholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.