Werbung:

The Callisto Protocol möchte mit DLC Content über mehrere Jahre Geld verdienen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ende des Jahre soll The Callisto Protocol erscheinen. Die Entwickler äußerten kürzlich, dass sich ein solches Projekt niemals über Abomodelle wie den Xbox Game Pass rechnen würde. Das würde nur gehen, wenn Entwickler Microtransaktionen ins Spiel bringen und bestenfalls Online-Modi anbieten.

Entsprechend werdet ihr The Callisto Protocol wohl zunächst nicht im Xbox Game Pass oder PlayStation Plus finden. Die Entwickler schieden derzeit an Marketing-Optionen und versprechen nun, dass man bereits Pläne für DLC Content habe der über 4 Jahre veröffentlicht werden soll. Darüber hinaus habe man bereits Story-Lines entworfen die auch einen Nachfolger ermöglichen.

The Callisto Protocol wird am 2 Dezember 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht.