2K Games: Take Two Marke bestätigt Hack und warnt. Hierauf solltet ihr achten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Take Two ist Publisher von Rockstar Games und der 2K Games Marke. Letztere hat nun gemeldet das Sie Opfer eines Hackerangriffes im September wurde. Diesbezüglich hat man nun bestätigt dass dabei Nutzerdaten gestohlen werden konnten. Die Hacker haben diese Daten wohl auch genutzt um Maleware via Link zu versenden.

Nun warnt der Publisher vor Verwendung unbekannter Links und bittet alle Kunden von 2K Games im Zweifel die Passwörter abzuändern. Insbesondere dann, wenn ihr gespeicherte Passwörter nutzt. Darüber hinaus solltet ihr bei allen Diensten die ihr nutzt die Multi-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Immerhin – laut 2K Games sollen die Hacker nicht an hinterlegte Finaninformationen gelangt sein. Demnach dürften immerhin eure Kontodaten sicher sein.