God of War Ragnarök: Entwickler hatten ursprünglich Trilogie vorgesehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mit God of War Ragnarök kommt in wenigen Tagen nicht nur der Nachfolger des Spinnoffs innerhalb der nordischen Mythologie auf den Markt. Tatsächlich soll der Nachfolger auch gleich den Abschluss der nordischen Mythologie darstellen und die neue Geschichte beenden.

Dabei gab es wohl während der Planungsphase für einen Nachfolger durchaus viel Diskussion darüber, wie viele Teile aus dem God of War Spinnoff entstehen sollten. Man hatte wohl sehr viel Story und Mythologie aufgebaut, die man entsprechend im Spiel unterbringen und würdigen wollte. Daher hatte man auch lange Zeit mit einer Trilogy geplant.

Schlussendlich gab es wohl viele gute Argumente für eine Trilogy, aber auch einige dagegen. So holte man sich Feedback von Cory Barlog, dem Kopf hinter der nordischen Saga in der God of War Serie. Er sagte: „Lasst uns zwei machen“. Und so war es festgestelt.

Die Entwickler versprechen aber, dass der Inhalte darunter nicht leiden wird. Im Gegenteil. Spieler dürfen sich auf ein Spiel freuen, dass länger und umfangreicher als übliche Spiele ist.

God of War Ragnarök erscheint am 9 November 2022 für PS4 und PS5.