Hollywood Regisseur bestätigt Entwicklungen an Silent Hill Spielen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Seit einigen Monaten flammen immer wieder Gerüchte um neue Spiele rund um die Marke Silent Hill auf. So sollen neue Spiele, aber auch ein Remake in Entwicklung sein. Hollywood Regisseur Christophe Gans, der an dem ersten Silent Hill Film gewerkelt hatte, bestätigt nun diese Gerüchte.

So sei ihm bekannt, dass gleich an mehreren Silent Hil Titeln gleichzeitig gearbeitet werde. So seien die Verantwortlichen vom Erfolg des Resident Evil Remakes inspiriert und würden gerne ähnliche Erfolge mit einem Silent Hill Remake erreichen.

Unbekannt bleibt jedoch wer für die Spiele verantwortlich ist. Vor einigen Jahren sollte Hideo Kojima diese Aufgabe übernehmen. Publisher Konami wurde Hideo’s Ergeiz jedoch zu lästig. Seine Visisionen waren dem Publisher einfach zu teuer.