Metal Gear Solid 3: Snake Eater – Remake in der Mache?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Remakes sind in der letzten Zeit eine beliebte Form um beliebte Marken zurück zu bringen. Und so verwundert es nicht das auch die das große Metal Gear Solid nun auf der Liste der möglichen Remakes steht.

So machen Gerüchte die Runde dass ein Remake zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater in Entwicklung befindlich sein soll. Um die Umsetzung soll sich eine Niederlandlassung des Studios Virtuos im kanadischen Montreal kümmern.

Doch wie kommt es zu den Gerüchten? Mitarbeiter aus dem Studio machen „kryptische Andeutungen“. Darüber hinaus findet sich auf Twitter ein Video, bei dem ein Arbeitsplatz eines Mitarbeiter gezeigt wird und ein Buch zu sehen ist „The Art of Metal Gear Solid“.

Bekannt ist darüber hinaus, dass Virtuos an einem nicht näher genannten Remake arbeitet, dass AAA Qualitäten, 4K Grafiken und „Set-Piece-Zerstörung“ bieten soll.

Wer noch tiefer in Foren hineinschaut findet dort auch Diskussionen darüber, dass das Remake bereits im Rahmen der Game Awards 2022 im Dezember angekündigt werden könnte. Aber das ist alles schon sehr starke Spekulation.

Warten wir ab und hoffen!