Naughty Dog: Kündigt weitere Titel für den PC an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Naughty Dog ist Teil der PlayStation Studios und werkelt schon seit Jahren an exklusiv Spielen die für PlayStation Plattformen erscheinen. Große Marken wie The Last of Us und Uncharted kamen dabei für uns Spieler herum.

Nun erschien mit Uncharted: Legacy of Thieves Collection erstmals auch eine Portierung eines ehemals PlayStation exklusiven Videospiels für PC. Scheinbar ein Erfolgsprojekt, denn Naughty Dog scheint mit der Umsetzung und der bisherigen Nachfragen sehr zufrieden.

Zwar werde es weiterhin so bleiben, dass Naughty Dog die PlayStation Plattformen als Lead Plattform verwende und Naughty Dog Spiele zunächst exklusiv für PlayStation Konsolen erscheinen werden. Allerdings hätte man den Willen mehr Spiele auch auf dem PC zu veröffentlichen.

Mit dem kürzlich für PlayStation 5 veröffentlichten The Last of Us Part 1 Remake befindet sich auch bereits der nächste Titel in der Pipeline. Ein konkretes Datum für die PC Umsetzung gibt es allerdings nicht. Allerdings soll das Remake deutlich schneller als übliche Portierungen für den PC erscheinen und dürfte in den kommenden Monaten oder gar Wochen erscheinen.

Quelle