PlayStation 5: Leak soll zahlreiche PlayStation 5 exklusiv Spiele enthüllen. Entwicklungen laufen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Sony Interactive Entertainment werkeln hinter verschlossenen Türen an weiteren exklusiven Spielen für die PlayStation 5. Bislang ist jedoch kaum etwas bekannt zu den Titeln die bei den zahlreichen Studios entwickelt werden. Einen kleinen Einblick gibt uns nun wohl ein Leak aus diversen Titeln, die irgendwann für PlayStation 5 erscheinen sollen.

Mit dabei die aktuellen Entwicklungen von Guerrila Games, Kojima Productions, Sumo Digital und mehr – also auch Studios die nicht direkt den PlayStation Studios angehören, sondern nur von dort Hilfe bekommen oder Auftragsarbeiten erledigen.

Hier die Liste:

Guerilla Games

  • Horizon Forbidden West DLC
  • Horizon PS5 Remaster
  • Horizon Forbidden West PC Port
  • Horizon Online Multiplayer GaaS Title, PS5/PC

Firesprite

  • Heartbreak, PS5/PC, Survival Horror

Sumo Digital

  • Carbon, PS5, Open-World, Multiplayer

Lucid Games

  • Redstar, PS5, Vehicle Combat, Multiplayer

Kojima Productions

  • Ocean, PS5, Open-World

Ballistic Moon

  • Bates, PS5/PC, Survival Horror

London Studio

  • Camden, PS5/PC GaaS, Multiplayer

Vieles davon dürfte weniger überraschend sein. So war schon länger von Gerüchten zu lesen, dass ein DLC zu Horizon Forbidden West erschienen soll. Eine Portierung ist auch nur Konsequent nach dem Erfolg des ersten Ablegers. Überraschend scheint da schon die Planung eines Online-Ablegers.

Ein Paar nette Überraschungen gibt es dann aber schon. So soll Kojima Productions neben einem exklusiven Xbox Spiel auch ein weiteres PS5 exklusiv namens Ocean entwickeln. Die restlichen Games sagen dagegen noch wenig.