PlayStation 5: Oha – Sony hat die Ausliefermenge deutlich erhöht. Gute Nachrichten für euch!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Auch im zweiten Jahr nach der Veröffentlichung der PlayStation 5 ist die Konsole weiterhin schwierig zu erhalten. Bei der Generation der PlayStation 5 kamen Chipmangel, Lieferschwierigkeiten, Lockdowns, Krieg und vieles weiteres zusammen und sorgen bis heute für eine Nachfrage die nicht gestillt werden kann.

Es gibt aber Hoffnungen am Horizont. Sony kündigte Anfang des Jahres an, an weiteren Kapazitäten bei der Produktion zu arbeiten. Das scheint nun endlich umgesetzt. MST Financial Analyst David Gibson gibt bei den Import Daten einen Zuwachs von 400% an.

So konnte sich die Anzahl an ausgelieferten PlayStation 5 Konsolen alleine in den USA vervierfachen und liefert aktuell im Schnitt über 7 Millionen Konsolen monatlich aus.

Währenddessen sollen die Zahlen bei Microsoft ebenfalls nach oben geschossen sein, Pendeln jedoch nur zwischen 4 und 5 Millionen.