PS5: So oft hat sich die Konsole mittlerweile in UK verkauft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Explizite Zahlen über Konsolenverkäufe zu erlangen ist oft nicht ganz einfach. Wenn überhaupt geben Hersteller die Zahlen zu Jahresabschlüssen bekannt um Investoren zu informieren.

In einigen Ländern gibt es immerhin seitens Behörden die Möglichkeit lokale Zahlen zu erfahren. Und so gibt es immer mal wieder Zwischenmeldungen über den Verkauf von Videospielgütern in UK. Dort wurde nun der Erfolg bestätigt, dass Sony bereits mehr als 2 Millionen PlayStation 5 Konsolen in UK verkaufen konnte. Ein großartiger Erfolg!

Die PlayStation 5 schaffte diesen Erfolg in 95 Wochen. Zum Vergleich die PS4 in 75 Wochen, die PS2 in 60 Wochen und die Wii in 57 Wochen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die PlayStation 5 wohl aufgrund Lieferproblem ausgebremst wurde.