Red Dead Redemption 2: Trotz Milliarden Umsatz vorwurf Spiele nicht „aktuell“ zu halten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Red Dead Redemption 2 erschien zum Ende der PlayStation 4 und Xbox One Ära und gilt bis heute als technischer Meilenstein dieser Konsolen. Red Dead Redemption 2 ist zwar auch auf Xbox Series und PlayStation 5 Konsolen spielbar, eine technische Anpassung in form eines Patches fand bislang jedoch nicht statt.

Viele Spieler würden sich wünschen, dass man auf den Next-Gen Konsolen Red Dead Redemption 2 wahlweise auch in 60 FPS spielen kann. Ein relativ überschaubarer Wunsch. Glaubt man Gerüchte hatte ein kleines Team auch bereits Arbeit in die Umsetzung eines Upgrades für das Spiel investiert.

Allerdings gibt es auch Gerüchte, dass die Arbeiten daran eingestellt wurden sein sollen. Die Mitarbeiter wurden für andere Projekte (mutmaßlich die GTA 6 Entwicklung) abgezogen.

Das wiederum sorgt für große Kritik an Rockstar Games. Auf Reddit lassen Spieler nun ihren Frust aus und erklären, dass Rockstar mehr als 2500 Angestellte habe. Das Mutterunternehmen, alias der Publisher mehr als 20 Milliarden Dollar schwer sei. Trotz allem bringen es beide nicht zustande, ein RDR2 Patch zu veröffentlichen, der Spielern erlaubt ein aktuelles Spiel auf aktuellen Plattformen in 60 FPS zu spielen.

Fraglich bleibt was aus dem Projekt wird und ob Rockstar diese Upgrade als einfachen Patch veröffentlichen wird. Möglicherweise plant man auch eine größere Überarbeitung, die dann auch nochmal als Current Gen Fassung in den Handel kommt.

Quelle