Activision Blizzard möchte um Übernahme „kämpfen“ – wenn nötig.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Eigentlich wollte Microsoft Activision Blizzard Übernehmen. Obwohl bislang noch keine gegenteiligen Fakten bestätigt sind, gab es hier und da Gerüchte dass aufgrund des Widerstands europäischer Behörden die Übernahme zumindest von teilen der Belegschaft von Microsoft als zu kompliziert angesehen wird.

In einem neuen Interview mit Activision’s COO Lulu Chen Meservey ging es auch um die Übernahme. Bei Activision sehe man die „wettbewerbswidrige Auswirkung“ als Absurd an. Activision sehe genau das Gegenteil und zwar nur Vorteile für Videospieler. Wenn es sein müsse würde man die Transaktion verteidigen und dafür kämpfen. Dies bedeutet, dass man aufgeschlossen sei mit Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, aber im Fall der Fälle auch weitere Schritte gehen wird.

Im Hintergrund wird der Kampf schon begonnen. Mehrere Klagen sind eingereicht wurden, die sowohl Microsoft, als auch Activision vorwerfen nicht offen genug mit der Übernahme umzugehen.