Elden Ring: Aktuelle zahlen belegen weiterhin hohe Verkaufszahlen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Anfang des Jahres veröffentlichte Souls-Like-Rollenspiel Elden Ring verkauft sich auch im Vorfeld des diesjährigen Weihnachtsgeschäft fabelhaft. So wurden die letzten Verkaufszahlen zu Elden Ring am 30 Juni 2022 bekannt gegeben und lagen bei rund 16,6 Millionen verkauften exemplaren.

Nun folgten neue Zahlen und die belegen, dass sich Elden Ring auch ein dreiviertel Jahr nach Launch noch großartig verkauft. So werden die Verkaufszahlen zum 30 September 2022 mit 17,5 Millionen angegeben. Eine Erhöhung von fast eine Million weitere verkaufte Exemplare. Das aktuelle Weihnachtsgeschäft noch nicht mit eingeflossen.

Zuletzt fanden Dataminer hinweise auf neue Inhalte in Elden Ring. Sofort waren Hoffnungen auf eine große Erweiterung oder mehrere DLC’s groß. Da die Verkaufszahlen von Elden Ring phänomenal sind, wäre der Verzicht auf weitere Inhalte wohl eine verpasste Chance. Bislang sind neue Legacy Dungeons, Bosse, frische Waffe, neue Ausrüstung und ein Kolosseum entdeckt wurden.