Final Fantasy XVI: Zahlreiche optionale Geschichten sollen die Handlung ergänzen. Und mehr Infos!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hiroshi Takai ist Game Drector hinter der japanischen Großentwicklung „Final Fantasy XVI“ und hat in dieser Woche Interviews gegeben. Dabei gab es auch ein paar neue Informationen über den Handlungsverlauf von Final Fantasy XVI.

Final Fantasy XVI werden im Verlauf ihres Spiels eine epische Geschichte mit diversen Wendungen erleben. Allerdings werden sie überall Punkte finden, an denen es die Möglichkeit gibt abseits der Wege etwas zu erleben. Ein wichtiger Teil – zahlreiche optionale Geschichten, gesteckt in nebenquests, sollen die Welt erweitern und euch massig Content liefern.

Dabei solltet ihr aber keine komplett offene Welt erwarten. Ähnlich wie das Final Fantasy 7 Remake ist Final Fantasy XVI in Gebiete unterteilt. Einige relativ Gradlinig, Andere offener und bis zu 2 Quadrat-Kilometer groß. Grade hier werdet ihr unterschiedliche Siedlung und andere Mermale antreffen, die entsprechende Nebenaufgaben bereithalten.

Darüber hinaus sprachen die Entwickler über die Spielzeit. So sollen Spieler die alle Aufgaben angehen im Schnitt 70 Stunden beschäftigt sein. Ein New Game+ Modus soll darüber hinaus für langfristigen Spielspaß sorgen.

Final Fantasy XVI erscheint im Jahr 2023 für PlayStation 5. Eine konkrete Ankündigung zum Releasetermin könnte während der Videospiel Awards 2022 im Dezember erfolgen.