Football Manager 2023: Verschiebt sich auf PS5, erscheint pünktlich auf Xbox und PC.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sega möchte kommende Woche den Football Manager 2023 veröffentlichen. Eine Umsetzung ist für PC und Konsolen geplant. Allerdings musste nun kurzfristig mitgeteilt werden, dass die PlayStation 5 nicht wie geplant erscheinen kann.

In einer Mitteilung lässt Sega wissen, dass es zu unvorhergesehen Problemen während des Zertifizierungsprozesses kam. Diese führen nun dazu, dass die PS5 Fassung nicht wie geplant am 8 November 2022 erscheinen kann.

Konkrete Informationen woran es lag gibt es nicht. Üblicherweise ist der Zertifizierungs-Prozess eine Art Qualitätssicherung. Ob dies irgendwelche Aussagen über die PC und/oder Xbox Series X/S Fassungen zulässt ist daher auch umstritten. Bestenfalls wartet ihr mit eurer Vorbestellung bis es erste Berichte zum Spiel gibt und tätigt dann eure Kaufentscheidung.