God of War Ragnarök: Entwickler erklären die Grafikmodi auf allen Plattformen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War Ragnarök erscheint zum Launch zwar nur für PlayStation Konsolen. Durch Zwischengenerationen stehen aber doch 3 Plattformen zur Wahl, die von Santa Monica Studios mit verschiedenen Grafik-Optionen versehen sind. Nun wurden die Unterschiede erklärt.

PlayStation 4:

Auf PlayStation 4 könnt ihr Kratos abschließend Abenteuer in der Nord Mythologie in 1080P und 30 FPS erleben.

PlayStation 4 Pro:

Spielt ihr auf PlayStation 4 Pro, gibt man euch die Wahl zwischen 2 Grafikmodi. Entweder erlebt ihr God of War Ragnarök im Performance Modus mit 1080 x 1656P und 30 FPS. Hier wird die Framerate stabil gehalten.

Oder aber ihr erlebt God of War Ragnarök im Favor-Qualit-Modus mit 1440 x 1656P und 30 FPS – wobei hier eher auf eine stabile Auflösung geachtet wird.

PlayStation 5:

Auf der PlayStation 5 stehen auch mehrere Grafikmodi bereit. Dabei könnt ihr zwischen Darstellungsmodi bis 2160P oder unlocked 60 FPS, wo in bestimmten Sitationen die Bildrate deutlich über 60 FPS liegen kann.