God of War Ragnarök: Optionale Erleichterung für Behinderte Menschen sollte Standard werden und hilft allen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War Ragnarök erscheint kommenden Mittwoch. God of War Ragnarök wird zahlreiche Zugänglichkeitsfunktionen mitbringen, die vor allem Menschen mit diversen Einschränkungen ermöglichen sollen, God of War zu genießen.

Mit dabei auch eine Funktion, die das bestreiten von Bossgegnern einfacher macht. Kleine Hilfen wurden in Form von Checkpoints eingebaut, die das bestreiten von Bossgegnern zugänglicher macht und damit nicht nur für eingeschränkte Menschen hilfreich sind. Auch wer einfach nur die Story genießen möchte kann hier profitieren.

Der Twitch Streamer Steve Saylor, der selbst Seheingeschränkt ist findet, dass diese Option Standard in der Industrie werden sollte, damit Spiele für alle zugänglich sind.

God of War Ragnarök erscheint am 9 November 2022 für PlayStation 4 und PlayStation 5.