God of War Rangerök: Day One Patch jetzt erst veröffentlicht. Letzter Patch nur „Test-Fassung-Update“?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Santa Monica Studios hat in den letzten Tagen zu God of War Ragnarök Update 1.03 veröffentlicht. Es gab die Behebung extrem seltener Absturzfälle, Framrate-Optimierungen und weitere Optimierungen am allgemeinen Kampfsystem, welche Abläufe noch flüssiger gestlaten sollen.

Da Santa Monica auch auf einen Day One Patch hinwies, dachte die Medienwelt, dass es dieses veröffentlichte Update 1.03 sei. Tatsächlich stellt sich nun jedoch heraus, dass Update 1.03 wohl nur eine kleine Verbesserungen für die bereits im Umlauf befindlichen Testfassungen für Medien gewesen ist.

Heute nun wurde das große – wirkliche – Day One Update veröffentlicht. Das hebt God of War Ragnarök auf Version 2.00 und fällt erheblich umfangreicher als das Update 1.03 aus.

Auch wenn dies einen großen Zusatzdownload mit sich bringt, empfehlen die Entwickler vor dem Spielbeginn dringend dieses Update herunterzuladen. Damit werden weitere Fehler behoben, an der allgemeinen Stabilität und Performance geschraubt, die User-Interface Nutzung verbessert, Quests optimiert, Dialoge verbessert und vieles mehr.

Auch ein umfangreiches Changelog wurde veröffentlicht. Santa Monica warnt vor dem Lesen jedoch davor, dass diese Questnamen, Fertigkeiten und einiges mehr enthalten, was bestimmte Aspekte im Spiel bereits spoilern kann.

God of war Ragnarök erscheint morgen, am 9 November für PlayStation 4 und PlayStation 5. Wir als kleines Medium haben unser Testmuster heute erhalten und werden ähnlich wie ihr wohl heute Abend loslegen können. Unseren Test können wir dann hoffentlich zum Wochenende online stellen.

Bis dahin!