God of War: Spiel hat weiteren Millionen Meilenstein durchbrochen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das God of War Rebot im mythologischen Norden erschien am 20 April 2018. Kurz vor Veröffentlichung des Nachfolgers und gleichzeitig des Abschlusses der Nord Mythologie hat man nun neue Verkaufszahlen zu God of War bekannt gegeben.

Bekannt war bislang, dass sich God of War in den ersten drei Tagen 3,1 Millionen Mal verkaufte. Darüber hinaus, dass sich God of War bis August 2021 19,5 Millionen mal verkaufte und kurz vor dem Durchbruch eines weiteren wichtigen Meilensteins war.

Nun ein weiteres Jahr später ist dieser längst durchbrochen. Über 23 Millionen Mal soll sich God of War mittlerweile verkauft haben. Mindestens 1 Million Verkäufe gehen bislang auf die PC Fassung zurück, die seit Anfang des Jahres auf PC veröffentlicht wurde (Stand Mai 2022 971.000 Mal).

Der Nachfolger God of War Ragnarök erscheint am 9 November 2022 zunächst für PlayStation 4 und PlayStation 5. Eine PC Fassung ist noch nicht angekündigt.