Gran Turismo 7: Gibt es Chancen auf einen PC Release des beliebten Racers?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Auf dem PC dominieren bislang vor allem Titel wie Forza Horizon oder Forza Motorsport die Videospielwelt. Nachdem Sony immer mehr Titel auch auf PC zugänglich macht, gab es nun in Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von GT Planet die Frage, ob nicht auch Gran Turismo 7 für PC portiert werden könnte. Festzuhalten ist jedenfalls, dass die Konkurrenz hier deutlich größer ausfällt, eine Portierung also mehr Risiko birgt.

Dennoch scheint ein solches Projekt nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Im Interview führt Yamauchi aus, dass man eine PC Portierung nur unterstützen würde, wenn man die Möglichkeit erhalte Gran Turismo 7 entsprechend für PC zu optimieren. Es sei dem Team sehr wichtig, dass Gran Turismo 7 entsprechend stabil auf PC Laufe und keine technische Panne sei.

Damit wird Yamauchi sicherlich nicht meinen, das potente PC’s Probleme mit der Darstellung von Gran Turismo haben. Damit eine Portierung aber möglichst viele Verkäufe generieren kann, muss es auf möglichst vielen PC’s, auch schwächeren laufen. Und genau hier dürfte der Aufwand und damit das Risiko liegen. Ob Sony das bei so große Konkurrenten wie Forza finanziert? Wir sind gespannt…

Bislang kann Gran Turismo 7 ausschließlich auf PlayStation 4 und PlayStation 5 gespielt werden.

Quelle