Hideo Kojima räumt mit einigen Gerüchten um Death Stranding und Übernahmen auf.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der japanische Gamedesigner und Mastermind Hideo Kojima hat auch abseits seines ehemaligen Arbeitgebers „Konami“ gezeigt, dass er in der Lage ist große Projekte umzusetzen. Mit Death Stranding hat man ein PlayStation Konsolen Exklusives Projekt in Unabhängkeit umgesetzt. Da Death Stranding schon eine Weile veröffentlicht ist, fragen sich viele, wie weiter?

Bekannt ist. Die Xbox Game Studios konnten Hideo Kojima überzeugen, eine Zusammenarbeit zu starten. Ein Titel für den Xbox Game Pass soll entwickelt werden. Viel darüber bekannt ist jedoch noch nicht.

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass an einem Nachfolger zu Death Stranding gearbeitet werden soll. Death Stranding 2 soll angeblich auch als exklusiv Projekt Google Stadia angeboten wurden sein.

Es mehren sich darüber hinaus Gerüchte, dass Hideo Kojima mit Sony PlayStation’s Hilfe an einem Silent Hill Reboot arbeiten soll.

Nun sprach Hideo Kojima mit dem „Brain Structure“ Podcast über diese Gerüchte und sagte noch ein paar interessante Dinge mehr. So wollte er keine genauen Details darüber nennen, woran er derzeit arbeitet. Allerdings sagte er, dass er niemals jemanden geäußert hätte zu Death Stranding umbedingt eine Fortsetzung machen zu wollen. Vor allem das Detail, dass Google dies exklusiv Angeboten werden sollte entbehre jeglicher Grundlage.

Ansonsten erzählt Hideo Kojima im Podcast, dass er seine Unabhängigkeit genieße. Es hätte Angebote von unterschiedlichen Seiten gegeben die Hideo Kojima „lächerlich hohe Geldsummen geboten hätten“. Ihm ginge es nie um das Geld. An möglichen Übernahmeangeboten sei das Studio daher auch nicht interessiert.

Quelle