John Wick: Wird Wunsch nach großem Videospiel wahr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der mittlerweile vierte Teil der John Wick Filmreihe befindet sich derzeit in Produktion und soll im kommenden Jahr in den Kinos anlaufen. Begleitet werden die Filme schon länger von dem Wunsch, dass man auf Basis der Geschichte ein Videospiel, mit Keanu Reeves bauen sollte. Immerhin hatte der Hollywood Schauspieler bereits einen großen Auftritt in Cyberpunk 2077. Weshalb dann nicht auch ein Videospiel zu John Wick?

Diese Wünsche scheint LionsGate vernommen zu haben und hat wohl tatsächlich Konzepte und Pläne zu einem großen AAA Videospiel auf Basis der John Wick Reihe eingereicht. Abseits der Gerüchte um die Konzeptstellung, gibt es allerdings keine weiteren Einblicke, ob das Videospiel nun realisiert wird. Und wenn es realisiert wird von welchem Team. Man kann also sagen, es bleiben Fragen über Fragen.

Für Fans der Reihe ist es jedoch ein gutes Zeichen, dass hier durchaus Dinge im Hintergrund laufen, die ein Videospiel zunehmend wahrscheinlicher machen. Und selbst wenn nicht, könnt ihr euch zumindest ab 2023 über den vierten Teil in den Kinos freuen.

Quelle