Nach Square Enix Übernahme: Embracer Group schließt Square Enix Montreal.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Embracer Group ist ein aufstrebender Publisher. Zahlreiche Studios, Marken und ganze Publisher wurden bereits aufgekauft. Und so verfügt die Embracer Group heute über Marken wie Just Cause, Tomb Raider und weitere marken.

Teil einer Übernahme zwischen Square Enix und Embracer Group war auch das Studio Square Enix Montreal. Vor 3 Wochen wurde erst bekannt, dass man sich einen neuen Namen „Onoma“ gegeben habe.

Wohl zu früh, denn die Embracer Group gab nun bekannt im Rahmen von Einsparungsoptionen auch Onoma zu schließen. Die Mitarbeiter sollen auch erst heute davon erfahren haben. Ein Teil des Personals soll in andere Studios überführt werden. Einige sind aber fortan wohl Arbeitslos…

Außerdem wurde wohl ein nicht näher bekanntes Spiel eingestampft. Schade!