Overwatch 2: Spieler finden Exploit der Heldin Mei nun aus dem Spiel verbannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Als Overwatch 2 angekündigt wurde hatten viele Fans der Serie Hoffnung, dass das grandiose Multiplayer-Erlebnis noch größer wird. Allerdings staunten viele langfristige Spieler nicht schlecht, dass Overwatch 2 ein völlig neues Modell übergestülpt bekam, mit dem auch Overwatch 1 der Vergangenheit angehörte.

Overwatch 2 ist jetzt Free 2 Play und Blizzard betreut Vorgänger und Nachfolger nun in einem.

Der Start von Overwatch 2 lief allerdings nicht ganz rund. Zahlreiche Fehler, Balance Probleme und vieles andere machten die Runde. Vor allem hatte Blizzard verpasst, die Supporter Rolle entsprechend attraktiv zu gestalten. Das führte zu langen Wartezeiten bei dem Matchmaking.

Nun machte ein neuer Exploit die Runde. Heldin Mai’s Fähigkeit Eiswall konnte in Verbindung weiterer Heldenfähigkeiten dazu genutzt werden, Wände zu glitchen und an Orte zu gelangen, die eigentlich nicht für den Spieler vorgesehen waren.

Das führt nun dazu, dass Blizzard Mei für mindestens 2 Wochen aus dem Spiel verbannt. Mei wird entsprechend wohl erst wiederkommen, sobald der Glitch behoben wurde.

Overwatch 2 kann auf Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC gespielt werden. Der Einstieg ist dank Free 2 Play Modell kostenfrei.

Quelle