Übernahme von Square Enix/Eidos – Neues Deus Ex Spiel soll dabei sein. Wird es erscheinen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Embracer Group hat bekanntlich einen großen Teil von Square Enix aufgekauft. Darunter alle westlichen Studios – also auch die ehemaligen Übernahme von Publisher Eidos. Publisher Eidos wurde einst von Square Enix gekauft.

Mit dem Kauf wandern nun auch Marken wie Tomb Raider, Just Cause oder Deus Ex in ein weiteres Mal in neue Hände. Wie Insider „Jason Schreier“ berichtet soll Eidos Montreal an einem Deus Ex arbeiten. Allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindlich.

Nach dem Deal mit Square Enix wurden nun seitens Embracer Group Einsparungspläne angekündigt. In dessen Rahmen wurde überraschend auch das ehemalige Studio Square Enix Montreal (heute Onoma) geschlossen.

Entsprechend fraglich bleibt, wass mit dem jungen Deus Ex passiert. Wird das Spiel erscheinen? Wir werden jedenfalls einen langem Atem mitbringen müssen, denn eine offizielle Ankündigung wird vermutlich noch Jahre benötigen.

Jason Schreier schreibt, dass bereits Projekte bei Eidos Montreal gecancelt wurden. Und so bleibt abzuwarten wie es dort weitergeht.