Final Fantasy: Große Ankündigung geplant. Rückkehr weiteres Serienteils als Remake?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Yoshinori Kitase von Square Enix hat auf der offiziellen Website des japanischen Publisher verraten, dass im Jahr 2023 eine große Ankündigung für die Final Fantasy Franchise aussteht. Allerdings ging er noch nicht auf Details ein.

Die Gerüchteküche läuft jedoch und kramt ältere Gerüchte aus, dass sich weitere Remakes beliebter Final Fantasy Teile in der mache befinden. So gab es das Gerücht, dass sich ein Remake zu Final Fantasy IX in Entwicklung befindet. Diese Gerüchte waren Teil eines großen Geforce Now Leaks, dass einige Geheime Projekt offen gelegt hat. Da der Leak schon 2021 stattfand wäre es eigentlich ein guter Zeitpunkt ein großes neue Final Fantasy Remake zu enthüllen.

Vorerst bleibt aber nur warten und hoffen, dass Square Enix die Enthüllung bald vornehmen wird.