Horizon Zero Dawn: Ein weiteres Remake von der PlayStation 4 für eure PlayStation 5?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony und Guerrilla Games konnten mit der großartigen Horizon Marke in sehr kurzer Zeit eine riesige Fanbasis aufbauen. Der im letzten Jahr veröffentlichte Nachfolger war ebenfalls ein riesiger Erfolg und soll in diesem Jahr mit einer umfangreichen Erweiterung gekrönt werden.

Neben der Erweiterung sollen Gerüchten zur Folge aber weitere Projekte im Horizon Universum in Entwicklung sein. So bestätigte sich das Gerücht um einen VR Ableger für PlayStation VR 2.0. Aber auch an einem PlayStation 5 Remake des ursprungs „Horizon Zero Dawn“ soll gearbeitet werden. Allerdings nicht bei Guerrilla Games selbst.

Ein anderes PlayStation Studios Studio soll die Entwicklung übernommen haben. Das Remake wird allerdings kaum etwas am Spieldesign ändern. Lediglich kleine Quality-of-Life-Verbesserungen sollen Spielern geboten werden. Anders sieht es auf der technischen Seite aus. Hier ist die Rede von neuen Charaktermodellen, verbesserter Beleuchtung, realistischen Texturen und neuen Animationen.

Quelle