Final Fantasy XVI: DLC’s kommen wenn Spieler dies wünschen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy Produzent Naoki Yoshida hat in einem weiteren Interview neue Angaben bezüglich DLC’s gemacht. Während der Entwicklungsphase konnte man die Meinung vertreten, dass das Team kein Interesse an der Veröffentlichung von DLC’s hegt. Laut Yoshida im neusten Interview ist dies allerdings nicht richtig. Der Fokus lag lediglich darauf zunächst einmal das Hauptspiel zu veröffentlichen und damit ein komplettes Spiel zu liefern. Spieler sollen für ihr Geld eine runde und vollständige Erfahrung erhalten.

Allerdings werden kurz vor dem Release die Fragen größer, ob Spieler sich auch auf eine längere Unterstützung z.b. in Form von DLC’s einstellen können? Und hier wird Yoshida mittlerweile deutlicher. Man werde sich genau das Feedback der Community zum Launch von Final Fantasy XVI anschauen und nach einer Analyse weitere Entscheidungen treffen.

Ohnehin dürftet ihr mit Final Fantasy XVI eine ganze Weile beschäftigt sein. Laut der Entwickler benötigt ihr alleine für die Hauptstory etwa 40 Stunden. Dann warten aber noch dutzende Erkundungsaufgaben und Sidequest’s auf euch, so dass ihr locker an 70 Spielstunden kommt. Anschließend könnt ihr euch noch mit dem New Game+ herausfordern und euch mit Endgame Content herumschlagen.

Final Fantasy XVI erscheint am 22 Juni exklusiv für PlayStation 5.

Quelle