GTA 6: Analysten Prognose geht von 1 Milliarde Umsatz in einer Woche aus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA 6 befindet sich weiterhin in Entwicklung und soll aktuellen Gerüchten zur Folge im Jahr 2025 erscheinen. Analysten haben nun ihre Prognosen zum Spiel veröffentlicht und gehen von einem Phänomenalen Start aus. Grundlage der Prognose ist die derzeit installierte Rate an Spielen auf heimischen Konsolen.

Demnach verfüge GTA5 derzeit über etwa 125 Millionen installierte Einheiten. Gemessen daran gehen Analysten davon aus, dass sich das Spiel in der ersten Woche über 25 Millionen Mal verkaufen wird. Das würde einem Umsatz von über eine Milliarde Dollar in nur einer Woche entsprechen.

So fantastisch die Prognose auch ist, dürfte sie für Take 2 nicht optimal sein. GTA 5 erreichte innerhalb der ersten 3 Tage eine Milliarde Dollar Umsatz. Im ersten Quartal wurden mehr als 32,5 Millionen Exemplare verkauft.

Quelle