Silent Hill Ascension: Entwickler erklärt Ablauf der Entscheidungsfindung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Silent Hill Ascension wurde angekündigt und wird euch ein besonderes Erlebnis liefern. Es handelt sich um eine Echtzeit-Streaming-Serie, die durch die Entscheidung der Zuschauer beeinflusst werden soll. Selbst die Entwickler erklären, dass sie nicht wissen wie die Serie am Ende ausgehen wird.

Doch wie läuft das Prozedere hinter der Serie ab? Dazu äußerte sich ein Entwickler nun via Tweet:

Zuschauer werden eine Login Gelegenheit haben. Dahinter verborgen Minispiele bei denen ihr Rätsel lösen werdet und am Ende Entscheidungen trefft. Diese wirken sich dann auf die Ausstrahlung der Miniserie aus und entscheiden dessen Ausgang.

Im Anschluss an die Serie soll noch eine „What if“ Session folgen. Dabei werden Zuschauer die Gelegenheiten haben, ikonische Entscheidungen mit anderen Entscheidungen anzuschauen.

Einen Starttermin haben die Entwickler noch nicht genannt. Allerdings soll Silent Hill Ascension in diesem Jahr erscheinen.