Stardew Valley feiern Entwickler für Tweet mit nur 2 Worten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Stardew Valley ist ein sehr besonderes Projekt, da es mehr oder weniger von einem einzigen Entwickler umgesetzt wurde. Eric Barone alias ConcernedApe hat diese Mammut Aufgabe geschafft und eine Harvest Moon alternative auf den markt gebracht. Die kommt bei Fans sehr gut an.

Hier und da gibt es aber noch Wünsche von Spielern nach dem ein oder anderen update. Einen dieser Wünsche könnten die Fans mit dem nächsten Update bekommen. Via Tweet schrieb Eric Barone nur 2 Worte und erhielt in Kürze fast 60.000 Likes auf diese Nachricht.

Geschrieben wurde „iridium scythe“ – für Liebhaber de Spiels – war klar was dies bedeutet. Die Sense im Spiel war bislang das einzige Werkzeug, dass man nicht upgraden konnte. Allerdings scheint sich dies nun mit dem nächsten Update zu ändern – ein langer Wunsch von den Spielern die gerne ein komplettes iridium Werkzeugset besitzen würden.

Wann das Update (vermutlich Versionsnummer 1.6) erscheinen wird nannte der Entwickler bislang jedoch nicht. Stardew Valley kann seit dem 26 Februar 2016 auf Konsolen und PC gespielt werden.