Gerüchte um früheren Release der PlayStation 5 – MediaMarkt äußert sich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 befindet sich auf dem Weg in den Handel. Allerdings gab es kürzlich große Aufregung, da Mails von MediaMärkten aufgetaucht waren, die besagen dass der PlayStation 5 Start möglicherweise vorgezogen wird.

PlayStation 5 Launch ab dem 12 November?

Während die PlayStation 5 in den USA und Kanada am 12 November in den Handel gebracht wird, ist der Launch der Konsole in Europa und vielen anderen Orten der Welt für den 19 November angekündigt.

Mails – angebelich von MediaMarkt – hatten nun angeblich über einen vorgezogenen Launch der PlayStation 5 in Europa am 12 November 2020 benachrichtigt. Das war zumindest mal in sofern glaubwürdig, als dass damit doch ein weltweit simultaner Launch erreicht werden könnte.

MediaMarkt Sprecher äußert sich zum Launch Termin

Die Kollegen von Spieletipps haben MediaMarkt zum Thema befragt. Eine Sprecherin teile Spieletipps mit, dass es sich bei der im Umlauf befindlichen Mail um einen „Fake“ handelt.

MediaMarkt würde sich bei dem Versand der PlayStation 5 Konsolen am offiziellen Launch Datum für Europa orientieren und damit an dem 19 November 2020. Es sieht also nicht danach aus, dass ihr bereits am 12 November loslegen dürft…