Cyberpunk 2077: Endlich gute Nachrichten zu Cyberpunk. Man darf sich – trotz Erstattungen – über super Verkaufszahlen freuen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD Projekt RED – der Entwickler hinter The Witcher und Cyberpunk 2077 – hat in den letzten Tagen sehr viel Kritik erfahren müssen. Negativ Schlagzeile über negativ Schlagzeile erging in den Fachmedien zu Videospielen. Auch viele bekannte Publikationen berichteten und auch eine Klage wird vorbereitet. (wir berichteten)

Cyberpunk 2077: Insider berichtet von großartigen Verkaufen – Trotz Rückgabeangebot.

So berichtet der bekannte Analyst und Insider Daniel Ahmad davon, dass CD projekt RED über 13 Millionen Kopien von Cyberpunk 2077 verkaufen konnte. Die Zahl bezieht sich sowohl auf physische Verkäufe, als auch auf Digital Verkäufe und soll sogar den Faktor der Erstattungen mit einberechnen.

Demnach haben die Möglichkeit einer Erstattung wohl nicht so viele Spieler genutzt um für sich entschieden Vertrauen in CD Projekt RED zu setzen. Die treiben nun den Verbesserungs-Prozess zum Spiel voran. Noch in den kommenden 2 Monaten sollen die ersten beiden großen Hot Fix Patches erscheinen, die Cyberpunk 2077 auf allen Plattformen erst einmal grundsätzlich besser spielbar macht.

Anschließend soll die Detail Arbeit beginnen um das beste aus jeder Plattform herauszuholen. Laut CD Projekt RED wird man zwar auf Last-Gen Konsolen niemals die selbe Qualität wie bei einem PC oder New-Gen Konsolen erreichen können – dennoch sollen auch diese Plattformbesitzer die bestmögliche Version erhalten, die CD Projekt für die jeweilige Plattform umsetzen kann.

Man Gestand ein, dass man sich mit der Komplexität eines solchen Großprojekts übernommen habe – möchte seine Fehler jedoch gegenüber den Spielern gut machen.