PlayStation VR 2.0: Grober Termin zur nächsten VR Brille durchgesickert!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bekanntlich arbeitet Sony ja seit einziger Zeit an einer weiteren VR Brille, die irgendwann PlayStation VR für PlayStation 4 ablösen soll. Die neue Brille wird für den Einsatz auf PlayStation 5 Konsolen konzipiert und soll einige Errungenschaften mitbringen. Vor allem das Thema Motion-Sickness soll dabei nochmal angegangen und verbessert werden. Außerdem sollen natürlich die Funktion der PlayStation 5 unterstützt werden – darunter auch die Funktion des DualSense.

Unterm Strich sind bestätigte Informationen aber noch eher die Ausnahme.

Immerhin – das Wirtschaftsmagazin Bloomberg scheint nun Informationen zum geplanten Releasezeitraum von PlayStation VR 2.0 zu besitzen. Demnach plant Sony die Einführung von PlayStation VR 2.0 zum Weihnachtsgeschäft 2022.

Fraglich bleibt natürlich ob der Termin gehalten werden kann. Durch die Corona Pandemie verzögern sich viele Projekte und es gibt auch auf dem Einzelteil-Markt große Engpässe. Bleiben wir also mal optimistisch und hoffen, dass Sony diese Einschränkungen bereits einkalkuliert hat und wird uns tatsächlich Ende des kommenden Jahres über PlayStation VR 2.0 freuen dürfen.

Quelle