Der Videospielmarkt ist weiterhin hoch gefragt und die Branche überlegt sich, wie man künftig noch bessere Ergebnisse liefern kann. Eine große Chance scheint Microsoft weiterhin in Cloudangeboten zu sehen. Phil Spencer twitter nun über das Thema und schließt in die Cloud Thematik nicht nur die Xbox One ein, sondern spricht vom gesamten Gaming-Markt, was dann wohl auch PlayStation 5 und PC betrifft.
Die Power der Cloudberechnung
Laut Phil Spencer werden wir naher Zukunft erleben, dass der Digitale Markt von Spielen deutlich zulegt. Der nächste Schritt sei es, das man Berechnung von Videospielen nicht mehr auf der heimischen Konsole macht, sondern diese immer mehr in die Cloud auslagert. Lediglich hoch komplexe Spiele sollen in ferner Zukunft noch auf die eigene Konsolenhardware zugreifen.
I think we’ll see the full spectrum from games that run 100% in the cloud streamed to any device to high end games that run highly responsive compute locally while offloading heavy latency tolerant workloads to the cloud for incredible local results.
— Phil Spencer (@XboxP3) March 13, 2018
Was halte ihr von der Idee künftig Videospiele auf externen Servern zu berechnen?