Werbung:

PlayStation Network und Xbox Live kämpfen mit Problemen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Weekend-Reading-PlayStation-Network-Versus-Xbox-Live-2[1]

Alle Welt ist sauer auf Microsoft und Sony. Denn ganz Rund laufen ihre Server zu den Feiertagen nicht. Seit Mittwoch Abend kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen. Nicht ganz klar ist allerdings, ob dahinter eine große Angelegte DDos Attacke steckt oder vielleicht doch nur zu Schwache Server die dem großen Feiertags-Ansturm nicht stand halten.

Vermutlich wird die Wahrheit irgendwie dazwischen hängen. Denn während das Xbox Live Netzwerk mittlerweile wieder recht stabil läuft, sind vor allem weiterhin PlayStation Network Kunden von Ausfällen betroffen.

Wer die Möglichkeit hat sollte seine „Zocker-Planung“ deshalb lieber auf die späte Nacht verschieben. Dies hat auch gestern bereits schon sehr gut funktioniert.