Neue Details zu Kings Quest

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Kings-Quest-Sierra-announce[1]

Ende letzten Jahres überraschte und Activision mit der Ankündigung, Kings Quest zu rebooten. Nun gibt es ein paar neue Details. Gegenüber den Kollegen von Game Informer gab man nämlich ein paar neue Details bekannt. So möchte man das Spiel nicht in die Action- oder Plattformsequenz-Richtung drängen, sondern viel mehr auf das typische Adventurer-Puzzle Genre setzen. Desweiteren sind folgende Dinge geplant:
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– Es gibt ein Inventar-System
– Kein Point & Click aber dafür direkte Steuerung
– Falls das neue Spiel von Erfolg gekrönt ist, sind weitere Teile geplant
– Es gibt keine Sackgassen. Man wird beispielsweise nicht wegen einem fehlenden Gegenstand “festhängen”.
– Die Spielfigur kann sterben. Man wird wieder an die Stelle gesetzt wo man den Fehler begangen hat
– Mehrere Entscheidungsmöglichkeiten, die den Spielverlauf dramatisch beeinflussen.
– Die Entscheidungen wurden in drei Kategorie gegliedert: Weisheit, Mut und Mitleid.
– Obwohl die Eröffnungszene linear ist, wird das Spiel danach weitläufig und offen. Erforschen wird belohnt
– Lösungen der Puzzles erfordern auch mal die ferne Erkundung der Welt
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Das Spiel ist als Episoden-Spiel geplant. Episode eins wird im Herbst 2015 veröffentlicht.