Werbung:

Vampyr – Neues Action Rollenspiel enthüllt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

vampyr-coverDas Entwicklerstudio „Dontnod Entertainment“ ist für Werke wie „Remember Me“ oder aktuell „Life is Strange“ bekannt. Doch scheinbar ist das letzt genannte nicht das einzige Spiel, welches sich dort in Entwicklung befindet.

Die PR Argentur von Dontnod Entertianment, Dead Good Media, hat scheinbar ein wenig zu früh ein Bild des neuen Spiels veröffentlicht. Zu sehen ist „Vampyr – The Roll Playing Game“. Trotz der verfrühten Enthüllung wurden nun schon erste Details genannt.

So wird das geschehen in Vampyr wohl kurz nach dem Ende des ersten Weltkrieges ansetzen und man übernimmt die Rolle eines Arztes. Dieser Arzt kehrt nach Hause zurück, während die spanische Grippe umhergeht. Einer seiner Patienten beißt dann den Arzt, woraufhin er zu einem Vampir wird.

Dontnod Entertainment will diesmal den Spieler vor zahlreichen moralischen Konflikten stellen. So muss sich der Arzt beispielsweise des Öfteren entscheiden ob er ein Leben retten oder töten will, um dessen Blut zu trinken.

Entwickelt wird das Spiel von einem zweiten Team und befindet sich angeblich noch in einer sehr frühen Phase. Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen könnte, wurde leider nicht genannt und ein Release vor 2017 wird man wohl nicht anstreben.

Was haltet Ihr von dem Szenario?

Vampyr