Werbung:

Electronic Arts verspricht – nächstes Battlefield wieder „normal“

Autor des Artikels: Steven Wilcken

BF_Hardline__7_-pc-games

Die Meinungen um Battlefield Hardline sind sehr gespalten. Nicht dass es ein schlechtes Spiel wäre. Allerdings hat das nicht mehr viel mit dem eigentlichen Battlefield zu tun. Das Gameplay zu schnell, zu Actionbasiert und bietet zu kleine Karten. Dies stört einige Spieler, die sich nun von Electronic Arts hinters Licht geführt fühlen.

Electronic Arts versucht die Battlefield Fans allerdings zu beruhigen und versichert nun, dass der nächste Battlefield Ableger, wieder das Militär-Setting besitzen wird. Weiter soll dieser auch wieder deutlich größere Maps bieten und wie üblich von DICE kommen.

Sogar den Releasetermin hat man näher eingegrenzt. So soll das Spiel im 4. Quartal 2016 erscheinen. Da Battlefield bisher immer im Oktober veröffentlicht wurde, dürfte dies auch 2016 der Fall sein. Ein wenig müssen Fans also noch auf einen neuen Ableger warten.