Werbung:

Suikoden Klassiker nun im PlayStation Store

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Fans alter Japano-Rollenspiel-Klassiker aufgepasst. Ab sofort befindet sich Suikoden und Suikoden II im PlayStation Store. Hier die offizielle Pressemitteilung von Konami:

[quote]Konami Digital Entertainment B.V. veröffentlicht heute seine Rollenspiel-Klassiker Suikoden und Suikoden II in digitaler Form im PlayStation®Network. Die beiden Titel sind auf vielfachen Wunsch der Fans nun im Rahmen der neuen PSOne Classic Games Collection erhältlich.

Beide Spiele gelten als Klassiker des Rollenspiel-Genres. Suikoden wurde erstmals 1997 für PlayStation® veröffentlicht, Suikoden II erschien 2000 für das gleiche Format. Die Titel bildeten den Auftakt einer sechs Teile umfassenden Serie, deren Held sich auf die Suche nach den 108 Sternen des Schicksals begibt, mit denen er sein Heimatland befreien kann.

Knapp 18 Jahre nach dem ursprünglichen Release zählen Suikoden und Suikoden II nach wie vor zu den beliebtesten Rollenspielen für Spielkonsolen. Beide Titel sind nun in ihrer Original-Fassung innerhalb der PSOne Classic Games Collection für PlayStation®3, PSP™ (PlayStation®Portable), PlayStation®Vita und PlayStation®TV zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.

Weitere Informationen auch im neuen deutschen Twitter-Kanal: https://twitter.com/konami_de
[/quote]