Werbung:

The Witness – Spiellänge bekannt gegeben

Autor des Artikels: Steven Wilcken

TheWitness[1]

Jonathan Blow arbeitet weiterhin fleissig an der Umsetzung des Puzzles „The Witness“. Das Spiel war vor allem zur Ankündigung der PlayStation 4 immer wieder in den Medien. In den letzten Monaten wurde es eher Still darum.

Nun gibt es aber endlich mal wieder neue Informationen. So hat Blow eine kleine Rechnung aufgestellt, die uns sagen soll, wie lange wir mit dem Spiel beschäftigt sein werden. Ausgehend davon, dass Spieler die Rätsel in nur 30 Sekunden lösen, wird das Spiel 6 Stunden Spielzeit haben. Da dies aber mehr ironisch gemeint war, legte Blow nach, dass er davon ausgeht, dass die meisten Spieler für die knapp 700 Rätsel 50 Stunden benötigen werden.

The Witness soll rund 10 mal größer als der Vorgänger Braid sein. Wann das Spiel nun allerdings erscheint ist noch immer nicht bekannt…