Werbung:

PSN-Account Hack sorgt für Diskussionen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

playstation-network[1]

Der Reddit-User Kadjar ärgert sich aktuell zu Tode. So berichtet er im Reddit Forum, dass sein PSN Account gehackt wurde. Dabei wurde sein Account mit 600 US Dollar belastet, sowie kurz darauf seine ganze Konsole gesperrt. Er wandte sich an den Kundensupport, bei dem man ihm jedoch nur 150 Dollar der 600 Dollar in Form von PSN Guthaben zurück gab.

Als er erklärte, dass er seine Kreditkarte sperren werde, erklärte der PSN Support lediglich, dass dies dazu führen werde, dass sein PSN Account gesperrt wird. Die Transaktionen waren Rechtmäßig. Doch nur nur der PSN Account wäre gesperrt wurden und mit ihm die kompletten Online Inhalte. Auch seine PlayStation 4 wäre ein halbes Jahr lang vom PSN ausgeschlossen gewesen.

Im Reddit Forum ist daraufhin eine große Diskussion entstanden. Viele sprechen sich für die Seite des Users aus. Andere sehen es als Warnung, dass man seine Daten beschützen muss.